Gestalttherapie

 

Einzeltherapie

Paartherapie/Beziehungsberatung

Begleitung in individuellen Lebenssituationen

Gruppen

 

Ich biete Einzeltherapie für Frauen an, die in sich den Wunsch verspüren erfüllter leben zu wollen, sich in Krisensituationen oder anderen schwierigen Lebensabschnitten befinden.
Eine Einzeltherapie kann, je nach Thema und Bedürfnissen, unterschiedlich lange dauern. Nach den ersten Stunden legen wir gemeinsam den weiteren zeitlichen Rahmen fest, der sich im Laufe des therapeutischen Prozesses auch noch einmal verändern kann. Dies kann sich zwischen einem oder mehreren Jahren bewegen. In der Regel sind, gerade in der ersten Phase der Therapie, wöchentliche Sitzungen sinnvoll, wobei es natürlich individuelle Unterschiede gibt.

 

Paartherapie/Beziehungsberatung für Frauen in unterschiedlichen Paar- und Beziehungskonstellationen.

 

Begleitung in individuellen Lebenssituationen richtet sich an Frauen, die ihre individuelle Lebenssituation nicht als Krise beschreiben, aber dennoch begleitend ihre individuelle Lebenssituation verstehen und verändern möchten. Dies kann die Entwicklung einer Zukunftsperspektive in beruflicher oder persönlicher Hinsicht sein oder die Auseinandersetzung mit einer lebensveränderten Krankheit.

 

Gruppen

  • Den eigenen roten Faden wieder finden – Gruppe für Frauen, die sich auf innere Spurensuche begeben wollen.
  • Frauengruppe zum Thema: Trennung
  • Gruppe für Frauen, die zu ihrer eigenen Kraft zurückfinden wollen
    Therapeutische Gruppe für Frauen mit Gewalterfahrungen